Sprungziele
Inhalt

ELDiB - Entwicklungspädagogischer Lernziel Diagnose Bogen

Mit Hilfe des ELDiBs (Entwicklungspädagogischer Lernziel Diagnose Bogen) schätzen wir die sozial- emotionale Entwicklung unserer Schüler ein.
Die Ergebnisse der Einschätzung helfen uns bei der Diagnostik, ob Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung vorliegt.
Aus dem ELDiB werden die individuellen Entwicklungslernziele für jeden Schüler abgeleitet. Der ELDiB dient außerdem dazu Lernprozesse zu planen sowie die sozial- emotionale Entwicklung der einzelnen Schüler zu dokumentieren.
Die individuellen Entwicklungslernziele werden gemeinsam mit den Schülern vereinbart.
Jeder Schüler kennt seine Ziele und trainiert sie täglich. Am Ende eines Schultages werden die Ziele mit den Schülern besprochen und entsprechend ausgewertet.

                                         

 

nach oben zurück