Sprungziele
Inhalt

"Alte Reusaer Schule"

Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Sehr geehrte Eltern,

Update 31.03.2020: Unter dem nachfolgendem Link finden Sie den Elternbrief von Herrn Staatsminister Piwartz.

Update: ab Mittwoch, den 18.03.2020 ist unsere Schule geschlossen.

Grundsatz: Ein Anspruch auf Notbetreuung wird nur in einem sehr restriktiven Rahmen gewährt, damit durch die Schließung von Einrichtungen die Entstehung von Infektionsketten vermieden bzw. verzögert wird. Wenn die Voraussetzung auf Notbetreuung nicht gegeben ist, wir das Kind nicht aufgenommen.

Unter folgenden Link finden Sie das "Formular zur Erklärung des Bedarfs einer Notbetreuung in Kita und Schule" , die "Allgemeinverfügung - Vollzug des Infektionsschutzgesetzes - Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie" und die "Liste der Sektoren der Kritischen Infrastruktur".

https://www.bildung.sachsen.de

Ab Montag, den 16. März beginnt bis auf Weiteres die unterrichtsfreie Zeit an Sachsens Schulen. Auch wir bereiten die Schließung unserer Schule vor. Bis zur endgültigen Schließung der Schule können die Schüler an unserer Schule betreut werden.

Die Schüler werden über die Homepage der Schule in einigen Fächern Aufgaben erhalten. Sollte Ihr Kind seine Arbeitsmittel noch in der Schule haben, besteht die Möglichkeit bis spätestens Dienstag, den 17.03.2020, 12:00 Uhr diese abzuholen.

Aufgaben für die Unterrichtsfreie Zeit:

Englisch: Klassen 3 - 6 Englisch zum Üben, Wiederholen und Festigen www.englisch-hilfen.de

Klasse Deutsch Mathematik
1

- lesen üben, sowie Wörter aus dem Gedächtnis schreiben, AH bis S. 45 Lücken füllen, angefangene Arbeitsblätter beenden, Arbeitsblätter aus dem ETU-Hefter ausfüllen

- Fibel S. 44 - 51 lesen üben, Wortleisten sauber im Übungsheft abschreiben

- Ah bis S. 31 ausfüllen, angefangene Arbeitsblätter beenden

- Lehrbuch S. 56 Nr. 1 - 8 ins Übungsheft (Aufgabenfamilien)

- Lehrbuch S. 61 Nr. 4-9 in Übungsheft (rechnen mit Geld)

- Lehrbuch S. 68 Nr. 1 - 7 ins Übungsheft (Wiederholung)

- Lehrbuch S. 69 Nr. 1 - 5 ins Übungsheft (Wiederholung)

2a

- Sprachfreunde S. 73, 76

- Sprachfreunde S. 77 + AH S. 41

- Sprachfreunde S. 78 Nr. 1/2 + AH S. 42, 43

- Sprachfreunde S. 79, 80, 81, 82, 83 + AH S. 42, 43

- Lesefreunde S. 111 - 118 lesen üben

- Lies mal Heft S. 46 - 52

- Mathefreunde S. 44 Nr. 1 - 7

- Mathefreunde S. 45 Nr. 8 - 12

- Mathefreunde S. 74, 75 Nr. 2 - 14

- Mathefreunde AH S. 27 - 32 Lücken füllen

2b

- Klick 2 Schreiblehrgang bis S. 27 auffüllen

- Klick 2 AH bis S. 33 auffüllen

- Lesebuch bis S. 21 üben

- Grundaufgaben im Zahlenraum bis 10 festigen

- Mathebuch bis S. 24

- Arbeitsheft bis S. 36 auffüllen

3a - wurde persönlich ausgegeben oder per Post verschickt - wurde persönlich ausgegeben oder per Post verschickt
3b

- Elefantenbuch (Schreiben und Rechtschreiben) S. 28/29, 40/41, 46 - 49, 50 - 53, 58 - 61

- Sprachfreunde S. 74, 75, 76, 78/79

-Sprachfreunde AH S. 48 - 51

 - Festigen der Malfolgen 4, 6, 7, 8, 9er Reihe

- Mathefreunde S. 57 - 60, S. 62 - 67

- Mathefreunde AH: S. 28 - 34

4a

- Sprachfreunde S. 63 - 65

- Sprachfreunde S. 90

- Sprachfreunde AH S. 49, 52, 54, 56, 57

- Lesefreunde S. 85 - 93

- Mathefreunde S. 54/55

- Mathefreunde S. 72

- Mathefreunde S. 78, 79

- Mathefreunde S. 81 - 84

- Mathefreunde AH S. 36 - 41 Lücken füllen

4b

- Sprachfreunde S. 12/13 Wörter ch und sch

- Sprachfreunde S. 22/23 doppelte Mitlaute

- Sprachfreunde S. 30/31 Umlaute und Zweilaute

- Sprachfreunde S. 34 Aufgabe 1+3, S. 40/41 Wörter mit ng und nk

- Sprachfreunde S. 50/51 Wörter mit SP/sp; S. 65 Text abschreiben Aufgabe 1-3; S. 94/95; freiwillig: S. 96

- Festigen der Malfolgen: 4, 6, 7, 8, 9er Reihe

- Grundaufgaben üben

- alle offenen Aufgaben im AH S. 4 - 10, 11, 17 - 22, 25

- Mathefreunde S. 58 - 60

- Mathefreunde AH: S. 29, 30

4c - Xalando 4 S. 42 - 47

 - Festigen der Malfolgen: 4, 6, 7, 8, 9er Reihe

- Klick Mathematik: S. 56 - 65

- Klick Mathematik AH: S. 37 - 44 und alle offenen Aufgaben im Arbeitsheft bis S. 32

5

- Lesebuch S. 32/33 Aufgabe 1 schriftlich; S. 65 oben Gedicht aufschreiben

- Lesen: Lesebuch S. 70-73 Fabeln

Unsere Muttersprache:

 - S. 93 - 97 durchlesen, schriftlich: S. 94 Nr. 2a, b; 4; 5a,b

- S. 95 Nr. 1a,b

- S. 96/97 Nr. 3a,c; S. 97 Nr. 5

- S. 112 Nr. 1

- S. 113 Nr. 3

- S. 115 Merksatz abschreiben, Nr. 2b

- S. 118 Merksatz und Nr. 8a schriftlich 

- Mathebuch

- S. 26 Nr. 1 - 7

- S. 64 Nr. 1 - 15

- S. 70 Nr. 1 - 7

- S. 112 Nr. 1 - 4

- S. 118 Nr. 1

- S. 121 Nr. 1 - 4

- S. 123 Nr. 1 - 5

- S. 124 Nr. 9 - 17

6

- Arbeitsheft Teil 1: S. 39 - 43; S. 56 - 59

- Arbeitsheft Teil 2: S. 5 - 9; S. 42 - 43

- Lehrbuch "Stark in Mathematik"

- S. 16 - 21; S. 45 - 47; S. 50 - 54; S. 77 - 80; S. 93; S. 97; S. 160 - 167

Weitere Themen

nach oben zurück